· 

Anerkennen

Vom Aushalten, Anstrengen und Anerkennen

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Frauen zu unterstützen ihr "Innen" mit dem "Aussen" zu synchronisieren. Wenn wir das tun, bekommen wir nämlich was wir uns wirklich, wirklich, WIRKLICH wünschen. Sogar unsere Traumbeziehung.

Seit ich Kind bin, erlebe ich Menschen auf zwei Ebenen: Ihre innere emotionale und äussere faktische Ebene. Ich sehe, wenn diese Ebenen im Einklang sind und wenn nicht. Ich spüre die menschliche Zerrissenheit. Ich kann spiegeln, was vielen Menschen selbst verborgen bleibt.

 

 

Unbewusste Diskrepanz


Vielen Menschen bleibt z.B. unbewusst, dass sie ihrer Arbeit nachgehen und sich im Außen anstrengen, damit es ihnen bald besser geht, obwohl sich Vieles in ihrem Inneren nach einer ganz anderen Tätigkeit sehnt. Sie halten den aktuellen äußeren Zustand einfach nur noch aus. 



💛 Manchen ist es schon bewusst, dass sie aushalten.

💛 Manche gehen ihrem Veränderungswunsch sogar nach.

 

💛 Wieder Andere gehen ihm nicht nach. Sie harren aus. 


💛 Und noch Anderen ist diese Diskrepanz überhaupt nicht bewusst.



Alles ist okay, so wie es ist. In all diesen Lagen kann man leben. Ja, es lässt sich mit dieser Diskrepanz sogar sehr "gut" leben. Wir Menschen sind sooooolche Gewohnheitstiere.

 

Aber eben nur bis zu dem Moment, wo es uns reicht!

 

 

Reicht es Dir schon?

Es reicht uns, wenn wir bemerken, wie unsere Lebenszeit verrinnt und wir noch (immer) nicht leben, was wir wollen. Und es reicht uns, wenn wir bemerken, wie viel Kraft uns diese Diskrepanz kostet und dass wir sie ja für eine Licht und Liebe bringende Absicht einsetzen können. 



Konkretes Beispiel Traumbeziehung

Wenn wir Frauen uns nach einer wundervollen Beziehung sehnen und sie nicht haben oder leben (können), hängt das größtenteils mit der oben beschriebenen Diskrepanz zusammen.

Wir erleben im Aussen, was unserem Inneren nicht entspricht. UNBEWUßT. Oder wir halten in unserem Inneren ebenso unbewußt etwas fest, was im Aussen auftritt und wir nicht haben wollen.

 

Klingt verzwickt, gell!?? Ja, es ist total ver-rückt . . . Wir treten auf der Stelle. Wir können uns noch so anstrengen, wir kriegen es nicht hin. Also halten wir weiter aus und strengen uns weiter an. Meist aus Gewohnheit. Von uns selbst unbemerkt.



Pppuuhhhh. Fatal.

Eine Endlosschleife, weil unsere Emotionen und Gefühle (diese Ausdrücke haben wir erfunden, um Frequenzen und Schwingungen im menschlichen Körper zu beschreiben) im Universum wirken und wir anziehen was wir mit ihnen ausstrahlen:



💛 Immer wieder den "falschen" Menschen.

💛 Keinen beziehungswilligen Menschen.

💛 Einen Menschen, der etwas (völlig) anderes will, als wir selbst . . .



Was also tun?

Erste Mini-Steps raus aus diesem Kreislauf ist präsent zu sein, bleiben, werden, indem wir



💛 unsere Situation wirklich wahr nehmen.

 

💛 UNS selbst wirklich wahr nehmen.

💛 atmen.

 

💛 fühlen, jedoch nicht hinein versinken.

 

💛 anerkennen.

 


Anerkennung birgt MAGISCHES Potential


💛️ Sie hat nichts mit "Juuucheeee, dieser Zustand ist ja suuuuper" zu tun.

💛️ Sie hat nichts mit Applaus und Standing Ovations zu tun.

💛️ Sie hat auch nichts mit, "genau, ich bin ja selbst Schuld" zu tun.

💛️ Viel mehr ist sie ein Akt von (Selbst-) Liebe und Mitgefühl "ahaaa, ich sehe es. So ist das also".



Das Magische daran?

Nun, wenn wir neugierig auf uns selbst werden, und wenn wir dann unsere wirklich, wahre, aktuelle (manchmal schmerzhafte) Lage nicht ablehnen, bewerten oder verurteilen, sondern anerkennen . . . dann ist es sehr, sehr wahrscheinlich, dass sie sich verändert.

 

FUNtastisch und cool, gell !?

 

Sie transformiert hin zu mehr Licht, Liebe und Leichtigkeit.

Einfach GENIAL

 


Aushalten und Anstrengen sind nicht nötig

 

Wir werden freier und freier, haben mehr Energie und können leben oder/und sehen, wie wir unser Leben wirklich, wirklich, WIRKLICH leben wollen. Wir ziehen nächste Schritte und/oder unsere wahre Absicht an.



Ist das nicht coooool!?? ;-)

 


Schreib mir

 

wie dieser Leadership Impuls auf Dich wirkt, und ob oder wie Du ihn in Deinem Leben einsetzt. Ich freue mich immer wieder von Dir zu lesen und was Dich bewegt.

 


Superstar


Und wenn Du Lust hast auf eine Begleitung mit anderen FUNtastischen, neugierigen vEr-rÜk-kUnGs-lustigen Frauen, dann ist vielleicht unser Leadership-Programn Superstar eine Option für Dich.

In dieser vErRüCkTeN Jahresrunde beschäftigen wir uns liebevoll mit uns selbst. Dabei nutzen wir sehr kreativ auch das Medium Film, denn ich glaube, in jeder superstarken Frau steckt auch ein Superstar.

Am 20. Oktober 2021 geht's los.

Hier kannst Du ganz freibleibend mehr dazu erfahren . . .

 

 

Alles Liebe für Dich

 

Doris Margaretha Kreitner

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0