Ursula Kreitner



Karriere / Berufung


als graue Maus im Büro jonglierte ich mit Millionen.  In einem Produktionsbetrieb, ich war Exportsachbearbeiterin.

So nebenbei beschäftigte ich mich mit Themen wie  "wer bin ich". Viele WS, Seminare, Ausbildungen ... Kinesiologie, Körperarbeit, Aromatherapie um einige zu nennen. Nach 28 Büro-Jahren fragte ich mich
"kann das alles gewesen sein? Da muss es doch noch mehr geben .." und kündigte. 

 

Was nun, Selbständigkeit ja oder nein? 

Eine Freundin empfahl mir einen Coachingabend. Dort kam ich wieder mit meinem Humor in Kontakt. Einige Zeit später stand ich auf einer Bühne in New York und wollte meinen Clown spielen, doch es kam dann ganz anders ...

Das war der Start zu meiner 4-jährigen internationalen High Performance Leadership Coaching Ausbildung. Gleichzeitig machte ich mich selbständig mit dem was ich liebte: Foto-Shooting, Filmemachen, Trainieren.

Dabei lernte ich auch meine Frau Doris kennen.

Verwandlung


Meine Wandlung von der grauen Büro - Maus zur Abenteurerin des eigenen Lebens. In der Ecke stehen und von dort alles beobachten ... zu mitten hinein ins Leben und sich zeigen !

Mit 15 Jahren wusste ich noch nicht was ich mal machen will. Also ergatterte ich auf Anraten meiner Mutter gerade noch eine Lehrstelle als Industriekaufmann (so hieß es damals noch).
28 Jahre war ich in dieser Firma als graue Maus. Jonglierte mit Millionen und hatte alles im Griff von Anfrage bis Auslieferung und Mitfahren zum Zoll. Die Flexibilität und immer Neues ließ mich so lange bleiben.


Doch nach dem 3. Hinterfragen "Kann das denn alles gewesen sein?" kündigte ich meinen Job.
Nebenbei machte ich Ausbildungen in Körperarbeit, Kinesiologie, Aromatherapie ... und so wollte ich mich selbständig machen. ABER WIE?


Der Jakobsweg in Spanien brachte nicht die erhoffte Erleuchtung. Dafür ein Tipp von einer Freundin. So begann ich eine 4-jährige Leadership-Coaching-Ausbildung wo ich lernte parallel mein Geschäft aufzubauen.


Da fand ich heraus, dass ich noch viel mehr Talente habe als angenommen. Als Rampensau auf der Bühne, beim Foto-Shooting oder Filmen sowie als Teamleiterin.


Dort lernte ich meine jetzige Frau Doris Margaretha kennen. Sie stand gerne vor der Kamera und ich dahinter. Nun sind wir über 15 J zusammen und zeigen unsere selbstgedrehte ver-rückte Lovestory im Kino.

 

Was mir besonders Spaß macht: Teams zu führen und auszubilden. Die Tools sind sowohl beruflich als auch privat anwendbar. Wir Kreitner's machen es fast täglich mit Erfolg.