· 

Festhalten?

Vom Festhalten, positiven Denken und Weitermachen

 

Seit ziemlich genau bald zwei Jahren, versuche ich unsere Filmparty ins Laufen zu bringen. Ich halte daran fest, denke positiv und mache weiter. Ja, Du erahnst und liest es vielleicht schon zwischen den Zeilen. Es ist die Zeit für's Loslassen gekommen, denn sie gelingt nicht wirklich so wie ich es mir wünsche. Heute mag ich meine Gedanken und Gefühle dazu ehrlich mit Dir teilen.

 

 

Kleine Historie

 

Am 9. Dezember 2019 kontaktierte ich meine Lieblings-Caterin, Klaudia Menichetti von Genial Vegan, um ihr von unserem Event zu berichten. Sie war genauso wie ich sofort FUNtastisch begeistert. Es sollte ein wundervolles Fest werden. 

 

Wir trafen uns im herrlichen Filmcasino in Wien. Einfach faszinierend in diesem Saal, mit seinen 254 Kinosesseln zu stehen. 

 

 

Die Vision

 

Zweihundertundvierundfünfzig vollbesetzte Sessel mit neugierigen ZuschauerInnen, die Dolly's Film spielen sehen, im Foyer weiterfeiern und sich austauschen. Wir besprachen die Details und legten los.

 

Die Facebook-Eventseite schoss sofort mit "ich bin interessiert oder dabei"-Klicks durch die Decke. Ticketkäufe ploppten einfach so über unsere Eventbrite Seite herein. Boah. So, sooo schön. Für mich ein faszinierendes Wunder, weil unsere Eventseiten bislang mehr verhalten wahrgenommen und kaum geliket wurden. 

 

 

WOOW

 

Ich sah mich auf dem "richtigen" Weg. COOL. Das ist es !! 

 

Doch dann kam die C-Zeit, Monate im Voraus die Absage vom Kino, neue Locationsuche und -findung, Metro Kinokulturhaus, Admiral Kino, Park-Kino Bad Reichenhall, Terminverschiebungen, Ortswechsel, Auszahlungen von Tickets, neue Termine, immer wieder grosse Aufmerksamkeit, wenig bis keine Ticketverkäufe denen grosse Ausgaben gegenüber standen, Events in kleineren Kinosälen. Wenige bis keine Gäste. Weit entfernt von der anfänglichen Euphorie und den ersten Erfolgen.

 

Es lief nicht wirklich . . . 

 

 

Na und ?

 

Vergangenen Sonntag erfuhren wir, dass ab sofort wieder verschärfte Massnahmen in der C-Zeit gelten. Meine erste Reaktion war: "Na und? Das wird schon wieder, es ist ja noch Zeit und die Werte gehen sicher wieder runter." Diesmal waren wieder mehr Tickets gekauft worden und wir wollten feiern und den Umständen nicht trotzen. 

 

 

Festhalten, positiv Denken und Weitermachen?

 

Weiter gute Laune verbreiten und die "wir müssen nur dran glauben" Fahnenstange hochhalten?

 

Ja, schon! Ja, klar! 

 

Doch bei genauerem Hinschauen sah und spürte ich: Nein. Festhalten, positiv Denken und weitermachen helfen nicht mehr. Es braucht etwas neues. Und zwar etwas neues in mir. 

 

 

Was wirkt noch?

 

Es geht nicht darum einen Schuldigen zu finden. Es wäre leicht, alles auf die C-Zeit zu schieben. Aber ich bin bewusst genug zu sehen, dass da auch noch etwas anderes zu wirken scheint. Denn ich sehe, dass es Veranstalter gibt, die sehrwohl Gäste zu ihren Events haben und FUNtastische Feste feiern. So genial! Und schmerzlich zugleich. Was braucht es bei uns?

 

Was wirkt also noch . . . !?

 

Was wirkt in mir, was mir noch nicht bewusst ist. Mir, die seit vielen, vielen Jahren auf ihrem Weg des Gewahrseins ist. Mir, die seit vielen, vielen Jaaahren sich schon sooo viel Hilfe an ihre Seite geholt hat? Was wirkt noch in mir, das nicht zulässt, dass etwas geschehen kann, was ich mir wünsche und wofür ich mich einsetze? Oder passt der Wunsch nicht? . . . und ich wünsche mir unbewusst etwas ganz anderes?

 

 

Topfschlagen in der falschen Ecke ?

 

Es wäre nicht das erste mal, dass dies so ist. Auf meinem Weg zu meiner wundervollen Traumbeziehung klopfte ich lange Zeit in der falschen Ecke nach dem Topf. Doch dann kamen die Erkenntnisse und Zack trat die Frau in mein Leben, die seit mehr als sechszehn Jahren an meiner Seite weilt.

 

Was war damals geschehen? Was war der Auslöser zur Lösung?

 

Ich ließ los. Und widmete mich mir selbst und was ich in meinem Leben wirklich, wirklich sonst noch will außer einer Beziehung.

 

 

Loslassen

 

Ich werde also schon noch darauf kommen, was nach dem Loslassen von Dolly's Filmparty kommt. Diesen Prozess kenne ich ja bereits aus meiner Traumbeziehungs Findung. Als ich los ließ - was nicht Aufgeben heisst, sondern vielmehr Hingeben - kam sie, meine Frau, und blieb.

 

 

Hingeben

 

Ich gab mich dem leeren Raum hin. Er entsteht, wenn frau loslässt. Der Raum, vor dem viele von uns Angst haben. Zumeist bemerken wir diese Angst erst, wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst werden. Aber sie wirkt. Die Angst. Und er wirkt auf uns. Der leere Raum, durch den wir müssen, wenn wir eine Lösung wollen. Ja, ich verwende bewusst das Wort  m ü s s e n , denn es führt kein Weg darum herum. Wir müssen da durch, wenn wir in das Neue wollen. 

 

 

Mit Mut und Neugier

 

Viele Menschen zögern an dieser Stelle, geben auf oder machen so weiter wie bisher. Es braucht Mut in dieses Vakuum zu treten.

 

Jetzt habe ich ihn.

 

Und Angst hab ich auch.

 

Dennoch.

 

Ich lasse los.

 

Ich habe Vertrauen.

 

Ich sage Dolly's Filmparty hiermit ab. 

 

Und bin neugierig, wohin mich meine Neugier führt.

 


Schreib mir

 

wie dieser Leadership Impuls auf Dich wirkt, und ob oder wie Du ihn in Deinem Leben einsetzt. Ich freue mich immer wieder von Dir zu lesen und was Dich bewegt.

 


Filmstar


Und wenn Du Lust hast auf eine wundervolle Traumbeziehung, sei es, dass Du Single bist oder auch in einer Beziehung . . . Und wenn Du Lust hast und Dir kreativen Support zusammen mit anderen FUNtastischen, neugierigen und ver-rückungs-lustigen Frauen wünschst . . . Dann ist vielleicht unser Leadershiprunde Filmstar eine Option für Dich.

In dieser vErRüCkTeN Jahresrunde beschäftigen wir uns liebevoll mit uns selbst. Dabei nutzen wir sehr kreativ auch das Medium Film, denn ich glaube, den Filmstar in sich zu entdecken trägt zu FUNtastischer Verwandlung bei. Von was immer auch Du Dir wünschst.

 

Vielleicht magst Du freibleibend und mehr zur Leadershiprunde Filmstar erfahren, dann kannst Du hier weiterlesen.

 

 

Ich wünsche Dir viel Mut, Neugier und einen guten Zugang zu Deinen Gefühlen, um im richtigen Moment los zu lassen.

 

Alles Liebe

 

Doris Margaretha Kreitner

 

 

PS: Vielleicht magst Du informiert werden, wenn es aktuelle Neuigkeiten zu unseren Events gibt. Nutze dazu gerne diesen Link.

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0