· 

Lebensretter

Du bist emotional? Schnell mal gereizt, genervt, ungeduldig, gelangweilt? oder dramatisierst und überforderst (damit) Dich oder Dein Umfeld? 

 

Kein Problem! War ich auch . . . 

 

Psychologen, die ich konsultierte halfen mir. Ja. Schon. Und so richtig, richtig wurde es leichter, als ich mich für Coaching interessierte. Ich machte damals eine Reise nach Mallorca und gönnte mir ein Curiosity Coaching Seminar mit anderen entdeckungsfreudigen Menschen. Dabei wurde meine Neugier wach bzw. wieder erweckt. Es wurde mir meine weg-ge-rückte . . . unterdrückte . . . kreative . . . vErRüCkTe Seite gespiegelt. Zunächst mit dem Hinweis, ich sei eine Dramaqueen . . . WHAT? Was mir überhaupt nicht bewusst war. Wirklich. Doch heilsam, als ich es sehr anerkennend und humorvoll erfuhr. Und dann war schnell klar:

 

 

"Ich will mich selbst auf der Kinoleinwand sehen!"

 

Ich wußte zwar nicht, wie genau ich das anstellen sollte und womit. Doch ich war ur-inspiriert und herausgefordert. Ich wollte einen Weg sehen ! Ich fing an Mini-Steps zu gehen. YEAH! Das gab mir Energie. Und dann rettete mir diese coole, vErRüCkTe Idee nicht nur mein Beziehungsleben sondern vermutlich auch mein Leben.

 

Ich war sooo beschäftigt damit die Herausforderung zu lösen "wie komme ich auf die Kinoleinwand", dass meine dramatische, emotionale Ader, die zuvor so stark wirkte, sich beruhigte. Ich war so seeeeehnsüchtig und hatte solche Lust nach einer Beziehung. Ich wollte sssooo geeeeerne jemanden finden. Pppuuuuh. Meine Power lief ins Leere und machte mich innerlich und unbewusst kirre. Doch jetzt hatte ich ein grösseres Problem. Sehr gut.

 

Meine Seele war jetzt mit einer licht- und lustvollen Aufgabe beschäftigt, und nicht mehr hauptsächlich mit einem schweren Problem. Es wurde eine tieferliegende Intelligenz und Energie wach. Meine mehr "anstrengenden" Emotionen störten mich (und andere) immer weniger bei der Gestaltung meines (Beziehungs-)Lebens. Emotionalität ist soweit ja nix Schlimmes . . . aber sie kann ganz schön Energie bündeln. Ppuuuhhh. Vor allem, wenn frau spürt, sie will ein cooles (Beziehungs-) Leben. Dabei stehen Emotionen regelrecht schon mal im Weg.  

 

 

Aber wie?

 

Ich traute mich an die Kamera und erste Aufnahmen zu machen und entdeckte nach einer Zeit der Selbstbetrachtung - was eine Herausforderung für mich war - dass mein emotionaler melancholischer Gesichts-Ausdruck wunderbar zur Stummfilmzeit passt. Ich hab mich also nicht verändern oder etwas unterdrücken brauchen, sondern meiner emotionalen Seite einfach einen neuen und dienlichen Platz gegeben. Cool. 

 

 

Es kam Aufregung, Begeisterung, mehr Lebensfreude und meine Frau in mein Leben.

 

Ursula teilte meine Neugier und Liebe zum Film. WOW. What a Change!!! Doppeltes Glück.

 

Über zehn Jahre ist auf diesem experimentellem Weg mit Dollys Film die Lovestory von uns Kreitner's im Film entstanden. Ein Experimenteller Film im modernen Stummfilm-Stil, frei nach unserer wahren Lebensgeschichte inszeniert. Die vErRüCkTeN 20er Jahre, "The Golden" Twenties haben mich inspiriert. 


Faaaaaaaaast wie selbstverständlich hat sich dann ein Dreamteam gebildet und die wundervolle Traumbeziehung zu meiner Frau Ursula. Aber das ist noch eine andere Story. Ich bin soooo dankbar für all den Support, den ich erhalten habe. 

 

 

Wie gehst Du mit Deinen Emotionen um?

 

Oder wie gehst Du dem Wunsch nach, endlich in Deiner Traumbeziehung zu leben?

Wenn Du Dich dazu austauschen magst, darfst Du Dir hier gerne einen Termin aussuchen.

 

Du bist herzlich willkommen. Selbstverständlich freibleibend und gratis.


Und wenn Dich das Thema Film im Zusammenhang mit Selbstentfaltung interessiert . . . dann magst Du Dich vielleicht in unsere Leadership Jahresrunde Superstar einlesen.


Love, loovee, looooveeee

 

Doris Margaretha Kreitner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0