· 

Leaderin

Wir haben die Wahl: Märtyrerin oder Leaderin?


Denkst Du das auch schon mal? Oder sagst Du es selbst? Oder hörst Du es von anderen ?

  • Ja, wenn ich es mir leisten kann . . . dann . . . 
  • Ja, wenn ich das Passende gefunden habe . . . dann . . . 
  • Ja, wenn ich wieder Zeit habe . . . dann . . . 
  • Ja, wenn diese C-Zeit endlich . . . dann . . . 
  • Ja, wenn das gute Wetter, der verdiente Urlaub, die Job-Zusage . . . dann . . . 
  • Ja, wenn ich soweit bin, . . . dann . . . 

Mmmmhhh . . . fällt Dir da etwas auf . . . !??

  • Diese Sätze drücken ein "nein" aus, zu dem wir nicht klar stehen.
  • Sie bringen zum Ausdruck, dass wir etwas erst tun können, wenn etwas Bestimmtes passiert (ist).
  • Wenn wir diese Sätze verwenden, geben wir unsere Verantwortung ab.
  • Mit diesen Sätzen geben wir den Umständen die Führung über unsere Situation oder uns selbst.
  • Die Haltung hinter diesen Sätzen drückt Opferdasein und Märtyrertum aus.
  • Verwenden wir diese Sätze, schieben wir uns selbst ins Aus und in die Ab-Warte-Position.  

BOAH. Harte Worte !?

Nun. Hier schreibt eine starke, lustige, engagierte, feinfühlige, herzliche Leaderin, die

  • sich ihrer Opferhaltung lange nicht bewusst war.
  • (unbewusst) den äußeren Umständen die "Schuld" gab.
  • anderen schon mal den Vortritt gab, in der Hoffnung, die tun es auch für sie.
  • ihrer Erziehung, dem Lebenspartner, dem Lebensabschnittsgefährten und sogar der geliebten Ehefrau
    die eigene "unangenehme" Lebenssituation in die Schuhe schieben wollte.
  • überhaupt lange Jahre in ihrem Leben nicht bewußt war.
  • sich entschied, (immer mehr) bewußt(er) zu werden und zu sein. 

Bewußt und wach !??

Heute schreibe ich hier diese Zeilen, weil ich spüre, es ist an der Zeit sie zu schreiben. Es ist sowas an der Zeit bewusst und wach zu werden, sein und zu bleiben. Immer wieder im Laufe meiner bewussten und über 17jährigen Leadership-Entfaltungs-Zeit habe ich zahlreiche - sicher hunderte oder sogar tausende - Gespräche geführt, damit Menschen bekommen, was sie wirklich wollen.

 

Dabei habe ich immer wieder festgestellt, wie unbewusst wir uns selbst alle sind, welch meeeegagrooooße Kraft und welch unbegrenztes Potential wir in uns tragen. Deren Teile davon wir weder kennen noch nutzen (wollen). Es ist der Hammer, wie stark uns unsere genetischen und anerzogenen Konditionierungen und Gewohnheiten im Griff haben. Und wir bemerken oft nicht, dass es so ist. Wir glauben und vertrauen unserem Ego und Unterbewusstsein. Grass. Das einfach nur zu erkennen, gibt Power und weckt Kreativität.

 

Wir bemerken es auch deshalb nicht, weil es uns ja eigentlich gut geht. Und/oder wir bemerken es nicht, weil wir gewohnt sind, es auf andere zu schieben. Und außerdem sind wir ja zufrieden und wollen diesen Zustand weder gefährden noch verlieren. Und natürlich bemerken wir es auch nicht, weil wir uns an diesen unangenehmen Zustand längst gewöhnt haben. Bekanntlich lässt der Schmerz dann ja nach. Wir sind so gut im Aushalten oder auf andere schieben. . .   

Ach menno . . . Es ist sowas an der Zeit damit aufzuhören. YESS !

  • Lass Dich mitreißen und inspirieren von Menschen, die ihr Leben verantwortlich in die Hand nehmen.
  • Frag Dich, was hat das alles mit mir zu tun?
  • Warum passiert mir das jetzt gerade?
  • Was kann ich aus dieser Situation lernen?
  • Was will ich, wenn die Umstände geregelt sind?
  • Entscheide Dich und regele dann die Umstände (NICHT umgekehrt).
  • Fokussiere Dich immer wieder auf die Lösung. Immer wieder. Immer wieder.
  • Erkenne Deine wirklich wahren Herzenswünsche.
  • Du musst nicht wissen, wie der Weg ausschaut, der Dich zu Deiner Absicht führt.
  • Verbinde Dich immer wieder mit Deinem wahren Wunsch.
  • Fühle schon jetzt, was Du Leben willst.
  • Verbinde Dich mit Menschen, die das leben, wonach Du Dich sehnst.
  • Lerne von Menschen, die schon da sind, wo Du noch hin willst.  

Die (unbewusste) Opferrolle hat längst ausgedient. Leadership ist dran !

So. Das wollte ich einfach mal mit Dir teilen. Schreib mir gerne (auch eine persönliche Nachricht). Ich freue mich immer wieder über herzlichen Austausch. Lass mich wissen, wie Deine Erfahrungen zu diesem Thema sind.

 

Und wenn Dir ein Gespräch lieber ist und Du es vereinbaren magst . . . Hier findest Du einen Zeitpunkt zu dem wir uns sprechen können. Easy, ganz kostenfrei und freibleibend. 

 

Und wenn Du noch einen Schritt weiter gehen magst, dann gönnst Du Dir vielleicht einen oder zwei magische Tage mit meiner Frau Ursula und mir . . . 

 

Wir freuen uns immer wieder meeegaaa darauf, Frauen zu inspirieren und zu ermutigen ein Leben ihrer wirklich wahren Wünsche zu leben. Das ist übrigens auch der essentielle Schlüssel dafür, eine wundervolle Traumbeziehung fast wie magisch anzuziehen. Wenn ich das hinbekommen konnte, mit meiner "komplizierten" Vor-Geschichte . . . dann gelingt Dir das auch.

 

Alles Liebe
Deine Doris Margaretha Kreitner

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0