· 

Weihnachten

Kürzlich nahm ich am Gateless Holiday Writing von Christine Kämmer teil. Nach einer kurzen einführenden Meditation zu wundervoller Weihnachtsmusik, schrieben wir gemeinsam online im "free flow" Modus zum Topic Weihnachten.

 

Hier mein Onetake (in einem Stück durchgeschriebener, un-über-arbeiteter Text) dazu. I love that. Einfach zu schade, den Text nicht zu veröffentlichen:

 

 

Zimt, Glühwein, Mariah Carey, Michael Bublé, Wham! und Bing Crosby . . . 

 

In dieser Stimmung fange ich regelmäßig an zu weinen. Etwa weil alles so traurig ist? Nein, wohl mehr weil es so berührend auf mich wirkt. Die Düfte, so sinnlich, wärmend, zart. Die Musik so berührend im Herzen.

 

Es öffnet sich.

 

Mein Herz.

 

 

Wie geht es Dir damit?

 

Findest Du Weihnachten doof? 

 

Beschenkst Du noch?

 

Dich?

 

Die anderen?

 

 

Weihnachten, das ganze Jahr?

 

Nun. Jetzt fällt mir eine Musikerin ein. Sie hat auch ein Weihnachtsalbum auf den Markt gebracht. Aber ihres lädt ein das ganze Jahr zur Weihnachtszeit zu machen.

 

Weiß Du welche Künstlerin ich meine?

 

Kennst Du den Titel ihres Albums

 

 

Liebe ist die Basis

 

Ja. Weihnachten sollte das ganze Jahr sein. Auf jeden Fall. Voller Geschenke, Fülle, wohltuender Gerüche, Geräusche und Liebe.

 

Die Liebe zu Dir selbst ist die Basis. Damit fängt alles an. Damit geht alles weiter. Von Innen nach außen.

 

Schaffst Du das?

 

Schon?

 

 

Schaffen?

 

Ich habe ein halbes Leben dazu gebraucht. Wobei "schaffen"? Das klingt so nach Arbeit. Aber das will ich nicht mehr. Du etwa?

 

Ist Arbeiten nicht aus der Mode gekommen?

 

Schon längst.

 

Also, lass uns spüren.

 

 

Lass uns FUNtasieren

 

Wie schaut ein Leben ohne Arbeit aus?

 

Und mit Geschenken, Düften und Fülle?

 

Alles was gut tut? 

 

Das Fragezeichen hinter "gut tun" streiche ich jetzt noch schnell weg. 

  

WUSCH !

 

 

Es darf gut gehen

 

Genau. Gut soll's, oder besser "darf" es uns gehen.

 

Nicht nur zur Weihnachtszeit.

 

Meinst Du nicht auch?

 

 

Alles Liebe und wundervolle Zeiten, nicht nur zur Weihnachtszeit,

 

Doris Margaretha

 

 

 

PS:

 

Und wenn Du vielleicht sehen und hören magst, wie unsere vErRüCkTe Freundin Viola Colori meinen Text vortrug . . . hier entlang. Aber Vorsicht. Dazu brauchst Du starke, geduldige Nerven . . . ;0)

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0