Doris Margaretha

Liebe & Fülle
Doris Margaretha · 26. Februar 2022
Ich bin gerade wie vErRüCkT und liebend gerne am Schreiben und werde dabei von allen Seiten ermutigt es unbedingt weiter zu tun. Es scheint, als wird ein Buch daraus . . . . Eine wundervolle, wahre Story über Liebe und Fülle.

Scheitern . . .
Doris Margaretha · 20. Februar 2022
Ihr lieben, lieben Frauen. Warum scheitern Beziehungen? Ich persönlich glaube, dass Beziehungen hauptsächlich scheitern, weil die (gemeinsamen und ergänzenden) Werte nicht mit einbezogen werden. Und wir vermutlich alle oft im falschen "Thema" unterwegs sind. Wir wollen Romantik . . . prickelnde Gefüüüühle . . . Komplimente . . . aber lassen dabei unsere wahren Werte außer acht. Bemerken nicht: Wir sind gar nicht die, die wir sind oder sein wollen, von denen wir noch nicht mal wissen, dass . . .

Riesen Glück
Doris Margaretha · 17. Februar 2022
Heute hatte ich ein RIESEN Glück, dass alles so glimpflich ausgegangen ist, liebe Fans und Follower. Ich bin soooo glücklich und dankbar dafür. Ich liebe Wochenmärkte! Und heute habe ich, neben einigen anderen Erledigungen in Salzburg, die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mal wieder die Schranne auf dem Mirabelplatz besucht. Herrlich. Doch heute waren viel weniger Stände als sonst. Ich wunderte mich warum . . .

Zusammen sehen?
Doris Margaretha · 27. Januar 2022
Hast Du Lust, zusammen vErRüCkTe Filme zu sehen und dabei mehr über Dich selbst zu erfahren? Für den Fall, dass Du in der Vergangenheit auf keiner unserer vErRüCkTeN Filmparties in Wien, München, Berlin, New York oder Bad Reichenhall, am Ammersee oder auch in unserem privaten Filmstudio dabei sein konntest, aber wolltest . . . Ich habe vor, für einen gemeinsamen Online-Abend, den einen oder anderen unserer vErRüCkTeN Kurzfilm herauszuholen, Dir zu präsentieren . . .

Leise Weise
Doris Margaretha · 14. Januar 2022
Heute mag ich - inspiriert durch mein Maya-Orakel Buch, das mich seit vielen Jahrzehnten begleitet, eine Dir vielleicht noch unbekannte Seite von mir, mit Dir teilen. Im Netz erlebst Du mich immer wieder als vErRüCkTe, durchgeknallte Nudel. Und das ist auch gut so. Ich stehe nämlich super gerne im Mittelpunkt und erziele dadurch viel, viel Aufmerksamkeit von Dir. DANKE dafür! I like that! Gerade frage ich mich jedoch wieder einmal sehr . . .

Weihnachten
Doris Margaretha · 24. Dezember 2021
I loooove Free Flow Writing ! Kürzlich nahm ich am Gateless Holiday Writing von Christine Kämmer teil. Nach einer kurzen einführenden Meditation zu wundervoller Weihnachtsmusik, schrieben wir gemeinsam online zum Topic Weihnachten. Hier mein Onetake (unbearbeiteter Text) dazu. Und wenn Du sehen und hören magst, was unsere vErRüCkTe Freundin Viola Colori daraus gemacht hat . . .

Festhalten?
Doris Margaretha · 10. November 2021
Vom Festhalten, positiven Denken und Weitermachen. Seit ziemlich genau bald zwei Jahren, versuche ich unsere Filmparty ins Laufen zu bringen. Ich halte daran fest, denke positiv und mache weiter. Ja, Du erahnst und liest es vielleicht schon zwischen den Zeilen. Es ist die Zeit für's Loslassen gekommen, denn sie gelingt nicht wirklich so wie ich es mir wünsche. Heute mag ich meine Gedanken und Gefühle dazu ehrlich mit Dir teilen.

Lampenfieber
Doris Margaretha · 13. September 2021
Es ist nicht immer alles nur lustig und leicht bei mir. Auch wenn Du vielleicht diesen Eindruck gewonnen hast, weil Du immer wieder FUNtastische Bilder von mir im Netz siehst. Am Morgen wollte ich einem schmerzhaftem Phänomen auf die Spur kommen. Es ließ mich nicht los und mit Neugier, Mitgefühl und Geduld löste ich es. Jetzt schreibe ich Dir, weil ich ehrlich mit Dir teilen mag, wie ich mich dabei fühlte. Nicht, weil ich jammern will, sondern weil anerkennen für uns alle heilsam ist.

Selbstliebe
Doris Margaretha · 27. August 2021
"Hinter Kritik, Verurteilung oder Ablehnung, die wir anderen oder uns selbst gegenüber äußern steckt eine meist unbeliebte Emotion, die wir nicht zu fühlen bereit sind." Pppuuuuhhhh. Sind wir bereit, diesen Satz zu inhalieren? Sind wir bereit uns darüber bewusst zu sein? Also ich war es lange nicht. Ich wollte diese Tatsache nicht wahr haben. Und ich wollte schon gar nicht unangenehme oder schmerzhafte Emotionen spüren.

Loslassen
Doris Margaretha · 02. August 2021
Loslassen? Ja! Bloß wie? Heute in der Früh hatte ich einen Traum: Ich schwamm im Meer. In einem hellen, blauen, glatten, ruhigen Meer. Entspannt. Gelassen. Der Himmel stieß an das Wasser an und wären da nicht die zarten Schaumkronen gewesen, ich hätte keinen Unterschied wahrnehmen können zwischen Universum und Erde. Ein wundervoller Traum. Ich schwebte. Ich schwebte und glitt dahin. Mmmhhh . . .

Mehr anzeigen